Über mich

marcino cando

a.k.a. Martin Kandzio

Hallo!

Ich freue mich sehr, dass Sie meine Webseite besucht haben ! Sie sind auf der Suche nach einem Fotografen und Sie sind nicht sicher ob ich die passende Person für Ihr Vorhaben bin? Nun ja, ich könnte sagen: „Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte“, also schauen Sie sich doch meine Galerie an und entscheiden selbst. Leider so einfach ist es in unserem Fach nicht. Ein Fotograf ist oft ein Teil eines Ereignisses, das sehr persönlich, sehr emotional und einmalig ist. Um so mehr ist es wichtig, dass Sie einiges über mich und meine Arbeitsweise erfahren. Ich heiße Martin. Bin ein Bremer durch und durch. Bin alt und erfahren genug um zu wissen was ich tue und jung und fit genug um locker 50 Jahre weiter so zu machen.

Ich fotografiere seit meiner Kindheit. Und das noch zu analogen Zeiten. Ich habe mir selber beigebracht wie man eine Kamera bedient, Filme entwickelt und Fotos auf´s Papier bringt. Nach einer Handwerkerausbildung habe ich Architektur an der Bremer Hochschule studiert. Mein ganzes Studium hab ich mich dem Entwurf, Bildbearbeitung und Grafikdesign gewidmet. Starke, visuelle Impulse waren die Essenz meiner Arbeit. Wie es so oft im Leben ist, war ich nach dem Studium nicht immer mit der Arbeit in den verschiedenen Architekturbüros zufrieden. Heute bin ich immer noch in einem Bauunternehmen tätig aber meine Passion, meine Erfüllung finde ich in der Fotografie. Seit einigen Jahren betreibe ich Streetfotografie. Ich kreiere und erschaffe meine eigenen Welten (besuchen Sie mich auf Instagram!) Die Erfahrungen die ich in der intensiven Arbeit auf der Straße gesammelt habe, helfen mir jetzt Projekte in der Industrie- und Peoplefotografie umzusetzen.

Es ist ein großes Geschenk für mich das machen zu können, was mich erfüllt.

Wie würde ich mich beschreiben? Ich bin nicht perfekt aber ich glaube, ich bin sehr einfühlsam und kommunikativ. Ich liebe die Ruhe in der Natur genauso wie die Rush Hour in der City. Ich mag große Momente! Ja, ich bin ein Romantiker und bin ziemlich sentimental. Ich kann und mag viel arbeiten aber nur wenn es mir Spaß macht. Bin ich geduldig? Glaub ich schon, ich bin ja Vater einer Teeny-Tochter!

Würde ich mir besonderen Stil als Fotograf zuschreiben? Ich weiß es nicht! Es gibt doch so viele interessante Arten der Fotografie, warum sollte ich mich beschränken und nur für eine entscheiden? Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich sehr freuen, bei Ihren Projekten und Lebens-Ereignissen teilnehmen zu dürfen.

Meine letzten Projekte